Über uns

Die Bontinta GmbH gibt es in der aktuellen Aufstellung seit 2017. Unsere Expertise  in Systems Engineering hat sich schon seit 2001 auf dem Markt etabliert.

Wir sind davon überzeugt, dass durch Mobilisierung der notwendigen Skills und einer gekonnten Prozessharmonisierung das optimale Projektergebnis ohne qualitative Abstriche erreicht werden kann. Wir von Bontinta vereinen interdisziplinäres Arbeiten  mit der Bereitstellung der erforderlichen Skills, in höchster Qualität, angepasst an den Bedürfnissen der Projekte.

Die Verfügbarkeit der notwendigen Skills ist eine der Grundvoraussetzungen für ein optimales Projektergebnis. Aber nicht alle Unternehmen können alle Träger sehr diversifizierter Skills, welche in den jeweiligen Projekten erforderlich sind, dauernd bereit halten. Da kommen wir ins Spiel.

Unsere Kunden sind überwiegend aber nicht ausschließlich Fahrzeughersteller oder deren Zulieferer, Unternehmen aus den Bereichen Robotik oder Medizintechnik.

Mit der Philosophie: „Die Skills müssen die Projektanforderungen bestmöglich bedienen, nicht das Projekt sich an Limitierungen anpassen.“ fahren wir von Start an sehr gut. Fehler zu identifizieren und zu berichtigen kostet oft mehr Geld und Zeit, als mit der harmonischen Abstimmung der der Abläufe und der Skills zu starten.

Großes Kino – Was bedeutet Systems Engineering

Systems Engineering bedeutet immer interdisziplinäres Arbeiten. Man könnte den Systemingenieur, welcher die Projektverantwortung trägt, mit einem Regisseur vergleichen. Die besten Schauspieler alleine machen den Film noch nicht erfolgreich. Es geht um eine optimale Rollenbesetzung entsprechend der Stärken jedes Einzelnen. Und es geht um noch viel mehr: das Drehbuch muss stimmen. Die richtige Settingauswahl, die richtige Zeit für Außenaufnahmen, das Licht, der Ton, die Kameramann-Leistung, die Arbeit der Make-Up Artists und der Stuntleute – alles muss zusammenspielen, aufeinander abgestimmt sein, gut ineinder grefen. Nichts Anderes ist es, was die Arbeit des technischen Projektleiters bedeutet. Er, der Systeminginieur ist Regieführer, Koordinator, Motivator eines gesamten Projektteams – welches er zum Projekterfolg führt.

Wir setzen auf begeisterungsfähige Könner

Unser wertvollstes Kapital sind die Menschen, die wir in unseren Projekten einsetzen. Auf ihre Fähigkeiten, ihr Können, ihre Technikbegeisterung und Neugier sowie auf ihre Teamplayer Eigenschaften setzen wir in jedem Projekt.

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Entwicklungsteams, im In- und Ausland, welche durch erfolgreiche Projekte unser Vertrauen, ihre Seriosität, Technikbegeisterung und ihre kontinuierliche Entwicklungsfähigkeit bestätigt haben.

Sollten Sie sich in diesen Profilen wiederfinden, begrüßen wir Ihre Initiativbewerbung. Fürs Erste reicht eine Kurzbewerbung mit Lebenslauf und einer Projektaufstellung an: info@bontinta.eu